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\n\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\tConference\/Manager\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/h5>\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tAb April 2018 wieder auf der AidaPrima als Manager und Conferenciere im Nightfly Nachtclub. Diesmal auf den Kanaren und im Mittelmeer.\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t
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\n\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\tLost in London\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/h5>\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t

Ein Deutsch - Englisches Klassenzimmertheaterst\u00fcck des Theater Castrop - Rauxel<\/p>\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tweitere Vorstellungen ab Oktober 2017\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\t\t\t\t\t\t<\/p>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t

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\n\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\tElmar der buntkarierte Elefant\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/h5>\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tein Kindergartenst\u00fcck am Landestheater Castrop-Rauxel\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tab Oktober 2017\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/p>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t<\/span>\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\n\t\t\t\t

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\n\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\tBuddy - The Buddy Holly Show \t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/h5>\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tEine Produktion des Theater Castrop - Rauxel\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t
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\n\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\tKrimidinner\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/h5>\n\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\"Mord an Board, Mylord\" \"Das gro\u00dfe Halali\" Krimiboulevard\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\tMehr Infos...hier klicken\t\t\t\t\t\t\t<\/a>\t\t\t\t\t\t<\/p>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\n\t\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\n\t\t\t\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>

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      Urheberrechtshinweis<\/b>
      Inhalte sind urheberrechtlich gesch\u00fctzt. Jegliche Verbreitung (Vervielf\u00e4ltigung, Ver\u00f6ffentlichung oder Speicherung) von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung.
      Haftungsausschluss<\/b>
      S\u00f6ren Ergang\u00a0\u00fcbernimmt keine Haftung oder Garantie f\u00fcr die Aktualit\u00e4t, Richtigkeit und Vollst\u00e4ndigkeit der zur Verf\u00fcgung gestellten Informationen und distanziert sich ausdr\u00fccklich von den Inhalten verlinkter Seiten. Ich weise ausdr\u00fccklich darauf hin, dass ich auf die Gestaltung und die Inhalte dieser verlinkten Seiten keinen Einfluss habe, mir diese auch nicht zu Eigen mache und insoweit auch keine Verantwortung \u00fcbernehme. Ich hafte generell weder f\u00fcr direkte noch indirekte Sch\u00e4den, einschlie\u00dflich entgangenen Gewinns, die durch die Nutzung der auf dieser Webseite oder verlinkten Webseiten bereitgestellten Informationen entstehen.<\/p>\n

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      Verantwortlich f\u00fcr den Inhalt der Seite:<\/p>\n

      S\u00f6ren Ergang<\/p>\n

      Adenauerallee 178,<\/p>\n

      53113 Bonn<\/p>\n

      info@soerenergang.de<\/p>\n

      01577-1820395<\/p>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div>

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      THEATER<\/h1>\n

      seit 2015 freiberuflicher Schauspieler<\/p>\n

      Conference\/Manager<\/strong> des Nachtclub Nightfly f\u00fcr AIDA Cruises<\/p>\n

      Buddy -- Die Buddy Holly Story<\/strong>\u00a0Rolle: Big Bopper u.a.\u00a0Westf\u00e4lisches\u00a0Landestheater Castrop - Rauxel<\/p>\n

      Lost in London <\/strong>Rolle: Tom und div. Westf\u00e4lisches\u00a0Landestheater Castrop - Rauxel<\/p>\n

      Mord an Bord\/Das gro\u00dfe Halali<\/strong> Rolle: div. Krimidinner<\/p>\n

      Vom L\u00f6wen der nicht schreiben konnte <\/strong>Rolle: L\u00f6we \u00a0Junges Theater Bonn<\/p>\n

      2014\/15\u00a0Theater Vorpommern Greifswald<\/p>\n

      Der Turm<\/strong>\u00a0Rolle: Burre<\/p>\n

      Emil und die Detektive (Musical)\u00a0<\/b>Rolle: Herr Grundeis<\/p>\n

      Hedda Gabler<\/strong>\u00a0<\/b>Rolle: Anwalt Brack<\/p>\n

      K\u00f6nig Drosselbart\u00a0<\/strong>Rolle: Wind<\/p>\n

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      Zum weissen R\u00f6ssel (Musical)<\/strong>\u00a0Rolle: Sigismund<\/p>\n

      2013\/14\u00a0Theater Vorpommern Greifswald<\/p>\n

      Charleys Tante<\/strong>\u00a0Rolle: Jack<\/p>\n

      M\u00e4nnerhort<\/strong>\u00a0Rolle: Eroll<\/p>\n

      Anatevka (Musical)<\/strong>\u00a0Rolle: Schneider Mottel<\/p>\n

      Clerks - Die Ladenh\u00fcter<\/strong>\u00a0Rolle: Dante<\/p>\n<\/div>\n

      2012\/13 Theater Vorpommern Greifswald<\/p>\n

      Der wei\u00dfe Heiland<\/strong>\u00a0\u00a0Rolle: Qualpopoka<\/p>\n

      Die Waisen<\/strong>\u00a0Rolle: Liam<\/p>\n

      Romeo und Julia<\/strong>\u00a0Rolle: Benvolio<\/p>\n

      Bandscheibenvorfall\u00a0<\/strong>Rolle: Kruse<\/p>\n

      Der Name der Rose<\/strong>\u00a0Rolle: Salvatore<\/p>\n

      2011\/12 Theater Stendal<\/p>\n

      Nach dem Ende<\/strong>\u00a0Rolle: Marc<\/p>\n

      Johnny H\u00fcbner greift ein. (Klassenzimmer)<\/strong>\u00a0Rolle: Johnny H\u00fcbner<\/p>\n

      Kiss me, Kate (Musical)<\/strong>\u00a0Rolle: Ganove 2<\/p>\n

      Die Fantasticks (Musical)<\/strong>\u00a0Rolle: Mat<\/p>\n

      Die Bessesenen<\/strong>\u00a0Rolle: Teiresias, Bote<\/p>\n

      Der Hauptmann von K\u00f6penick\u00a0<\/strong>Rolle: Kalle, Wabschke u.a.<\/p>\n

      2010\/11 Theater Stendal<\/p>\n

      Held der westlichen Welt\u00a0<\/b>Rolle: Crissy<\/p>\n

      Wie es Euch gef\u00e4llt\u00a0<\/b>Rolle: Charles, K\u00e4thchen<\/p>\n

      Die Physiker<\/strong>\u00a0Rolle: Vo\u00df, Herr Rose<\/p>\n

      Der Besuch<\/strong>\u00a0Rolle: Mr. Mendham<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n

      2009\/10 Theater Stendal<\/p>\n

      Prinz Pommer\u00a0<\/strong>Rolle: Prinz\u00a0Pommes<\/p>\n

      Faust 1<\/strong>,\u00a0<\/b>Rolle: Geist, Valentin<\/p>\n

      Die Wanze<\/b>\u00a0Rolle: Maldoon und 10 weitere<\/p>\n

      La Cage aux Folles (Musical)\u00a0<\/b>Rolle: Francis<\/p>\n

      Klein Eyolf\u00a0<\/b>Rolle: Borgheim<\/p>\n

      Der nackte Wahnsinn<\/b>\u00a0Rolle: Gary LeJeune<\/p>\n

      Ajax<\/strong>\u00a0Rolle: Bote<\/p>\n

      2005 - 2009 Junges Theater Bonn<\/p>\n

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      A beautiful thing<\/strong>\u00a0Rolle: Vater<\/p>\n

      Romeo und Julia<\/strong>\u00a0Rolle: Paris<\/p>\n

      div. Kinder und Jugendst\u00fccke wie K\u00f6nig Drosselbart Pippi Langstrumpf, Das Sams, Jim Knopf, Ronja R\u00e4ubertochter etc.<\/strong><\/p>\n

      2003 - 2005<\/p>\n

      Momo, Schweinchen Babe, Peterson und Fundus, Der kleine Eisb\u00e4r und weitere Kinder und Jugendst\u00fccke<\/strong><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div>

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      Kritiken zu \"Die Wanze\", \"Der Besuch\", \"The fantasticks\", \"Anatevka\", \"M\u00e4nnerhort\", \"Nach dem Ende\", \"Die Waisen\", \"Zum weissen R\u00f6ssel\", \"Prinz Pommes\"<\/h1>\n
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      \"Vom L\u00f6wen der nicht schreiben konnte\" Nov. 2015 Generalanzeiger Bonn von Guido Krawinkel\u00a0<\/p>\n

      \"l\u00f6we1\"<\/a>(...)eine sch\u00f6ne Geschichte ist es, die das St\u00fcck erz\u00e4hlt: von Liebe, Mut, Selbst\u00fcberwindung und dem Willen, etwas Unbekanntes zu erobern. Gedacht ist es f\u00fcr Kinder ab vier Jahren, die 60 Minuten, die dieses St\u00fcck dauert, in vollen Z\u00fcgen genie\u00dfen d\u00fcrften. \u00a0Mit S\u00f6ren Ergang und Julia Roebke werden die beiden Figuren dieses St\u00fcckes zudem von zwei gro\u00dfartigen Schauspielern verk\u00f6rpert, die all ihr K\u00f6nnen und Herzblut in die Waagschale werfen, um die Quintessenz der Geschichte ebenso glaubhaft wie liebenswert zu transportieren(....) Hinrei\u00dfend spielt auch Ergang, der den L\u00f6wen als sympathischen, letztlich nur allzu \"menschlichen\" Charakter mit all seinen St\u00e4rken und Schw\u00e4chen (...) der p\u00e4dagogische Zeigefinger immer sch\u00f6n dort, wo er hingeh\u00f6rt: in der Versenkung (...)<\/p>\n


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      \u00a0<\/p>\n

      \"theater<\/a>The fantasticks M\u00e4rz 2012 Theater Stendal<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      (\u2026..)Intendant und Regisseur Dirk L\u00f6schner hat deswegen die Rahmenhandlung aktualisiert: Herausgekommen ist eine Mischung von Casting-Show und dem sogenannten Reality-TV(......)Matt und Luisa f\u00fchlen sich wie Romeo und Julia beziehungsweise wie Pyramus und Thisbe. Sie sind verliebt und k\u00f6nnen doch nicht zusammensein(........)Die Schauspieler \u00fcberzeugen gesanglich, ganz besonders Madeleine Haipt als Luisa, S\u00f6ren Ergang als Matt und Florian Kleine als El Gallo. Die Begleitung durch Gero Wiest am Klavier (auch musikalische Leitung) und Eva Curth an der Harfe ist wundervoll.\"120305_0532_12_03_20120305_010408_pic_344340660_aufmacher\"<\/a><\/b><\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      PRESSESTIMME Zum weissen R\u00f6ssel<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Beinah die ganze Welt ist himmelblau<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      (...)<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Hier versammelt sich ein Publikum, das keine gehobenen k\u00fcnstlerischen Anspr\u00fcche hat, sondern sich \u00fcber einen \u00f6sterreichisch grantelnden Zahlkellner Leopold, einen berlinernden Giesecke, das Bayrisch der Frau Vogelhuber, den sch\u00f6nen Sigismund und die zahlreichen Schlager, die das Singspiel bietet, am\u00fcsieren will. Eine heitere Abwechslung im tr\u00fcben Urlaubsalltag eines missratenen Sommerbeginns an der Ostseek\u00fcste eben.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Das Theater Vorpommern hingegen h\u00e4ngt die Latte sehr viel h\u00f6her. Da wird die Fassung \u201eBar jeder Vernunft\u201c mit den musikalischen Arrangements von Sebastian Undisz geboten, der auch die musikalische Leitung der Band \u00fcbernommen hat. Christopher Melching setzt treffsicher auf eine naturalistische B\u00fchne und charakteristische bis persiflierende Kost\u00fcme. Hier gibt es keine gro\u00dfen \u00dcberraschungen, daf\u00fcr aber genau jenen Spa\u00df, den man von einem solchen Abend erwartet. Regisseur Rainer Holzapfel nutzt das Potenzial dieser Umgebung mit fortschreitender Handlung mehr und mehr. Unterst\u00fctzung bekommt er dabei vom Choregrafen Ralf D\u00f6rnen, der sich nicht nur h\u00fcbsche Tanzszenen im Dreiviertel- oder Tangotakt, sondern auch eine Menge Bewegung f\u00fcr den h\u00f6chst engagierten Laienchor ausgedacht hat.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      In der Besetzung finden sich keine Musical-Stars oder Operettens\u00e4nger. Samt und sonders sind die Schauspielerinnen und Schauspieler des Theaters Vorpommern angetreten, um mit mikrofonischer Unterst\u00fctzung ein h\u00fcbsches Singspiel aufzuf\u00fchren. (... ) Claudia L\u00fcftenegger zeigt eine wunderbar frische, stimmgewaltige Josepha Vogelhuber, die das Publikum an allem Kitsch vorbei begeistert. Ronny Winter mimt einen ausgesprochen glaubw\u00fcrdigen Piccolo. Einen gro\u00dfen Auftritt absolviert Markus Voigt als Wilhelm Giesecke, Unternehmer in Sachen Trikotagen. Trotz einiger Haspler, die er gekonnt \u00fcberspielt, bewegt er sich gekonnt im J\u00e4hzorn, ohne die Grenzen zur L\u00e4cherlichkeit zu \u00fcberschreiten. Vermutlich liegt es einfach am Kost\u00fcm, dass Anna Luise Borner als Ottilie ein wenig blass bleibt. Der Gesang jedenfalls \u00fcberzeugt genauso wie der von Frederike Duggen als lispelndes Kl\u00e4rchen. Gro\u00dfartig findet sich S\u00f6ren Ergang in die schwierige Rolle des sch\u00f6nen Sigismund ein, zeigt hier ein hervorragendes darstellerisches K\u00f6nnen, aber auch, dass der Sigismund am sch\u00f6nsten gesungen ist, wenn keine Parodie daraus gemacht wird.<\/b> Zur Parodie entwickelt sich allerdings Ihre Majest\u00e4t, die Jan Bernhardt absehbar zu Bundeskanzlerin Merkel werden l\u00e4sst. Bernhardt spielt das wirklich \u00fcberzeugend, auch wenn der Text dann ein bisschen ins Triviale abgleitet. Aber dem Publikum gef\u00e4llt\u2019s. (...) Dr. Siedler findet in Dennis Junge die absolute Verk\u00f6rperung. Ausgesprochen souver\u00e4n in Darstellung und Stimme bleibt Junge geradezu fabelhaft im Team und glaubw\u00fcrdig bis zuletzt.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Undisz erweist sich einmal mehr als Multitalent. W\u00e4hrend er sein Piano und ein paar andere Instrumente bearbeitet, hat er stets den Chor und die S\u00e4nger im Blick, unterst\u00fctzt sie mit unauff\u00e4lligem Dirigat, w\u00e4hrend er gleichzeitig seine Band zu jener Leichtigkeit verf\u00fchrt, die der Benatzky-Musik zu eigen sein sollte. Adi Haroni zeigt wahre Jazz-Souver\u00e4nit\u00e4t an der Geige, und Dank geb\u00fchrt Viktor Wolf vor allem wegen seines Saxophon-Solos. Kolja Legde am Kontrabass und Julius Heise am Schlagzeug komplettieren den Sound, der klingt, als sei er eben erst entstanden.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Mehr lesen unter<\/b><\/span><\/span><\/span> http:\/\/www.opernnetz.de\/seiten\/rezensionen\/Greifswald_Im_weissen_R\u00f6ssl_Zerban_150626.html<\/span><\/span><\/span><\/a><\/p>\n

      Michael S. Zerban<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      www.opernetz.de<\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      \u00a0<\/p>\n

      \"\u00e3Anatevka\u00d2<\/a>
      \u00e3Anatevka\u00d2 - Der Fiedler auf dem Dach
      Musical von Joseph Stein (Buch), Jerry Bock<\/figcaption><\/figure>\n

      J\u00fcdischer \u00dcberlebenswille pr\u00e4gt Musical \"Anatevka\"<\/span><\/span><\/span><\/h1>\n

      Greifswald- Gerade erst war von neuerlichen Sparzw\u00e4ngen aus Schwerin die Rede, da kontert das Theater Vorpommern mit der Qualit\u00e4t und Unverzichtbarkeit seiner Leistungsf\u00e4higkeit. Konkret: mit dem vorgestern in Greifswald st\u00fcrmisch gefeierten und absehbar erfolgreichen Musical \"Anatevka\". Dirk L\u00f6schners Inszenierung pr\u00e4sentiert das ukrainische Dorf Anatevka als Lokalit\u00e4t von 1905 wie als Synonym traditioneller j\u00fcdischer Befindlichkeit. Es ist Bollwerk festen Glaubens und doch h\u00f6chst gef\u00e4hrdet. Die Zeiten haben sich ge\u00e4ndert. Festgef\u00fcgt scheinende Verhaltensweisen- etwa die Familienhierachie- l\u00f6sen sich auf. Judenpogrome gef\u00e4hrden die Existenz, eine zusammengewachsene Dorfgemeinschaft wird zerschlagen und in alle Winde vertreut. Im Individuellen spiegeln sich Umbr\u00fcche im Gro\u00dfen, Politischen! Auf der B\u00fchne hat das alles die Stringenz einer unabwendbaren Katastrophe, aber auch die der Demonstration fr\u00f6hlich-streitbaren wie hartn\u00e4ckigen \u00dcberlebenswillens. Und diese so spannungs- wie kontrastreiche Gratwanderung gelingt eindrucksvoll. Originell die B\u00fchne (Christopher Melching): rot ausgeschlagene, am Ende erschreckend leere Waben, die, \u00fcbereinanderget\u00fcrmt und mit handelnden Personen besetzt, einem Fotoalbum mit sch\u00f6nen Bilderrahmen gleichen; Metapher f\u00fcr das Erinnern und die Verg\u00e4nglichkeit. Auf den Brettern aber viel pralles Leben. Etwas ausgelassene, auch im Chaos geschickt dirigierte Massenszenen und turbulente, auch Rituelles ausdrucksstark einbeziehende T\u00e4nze (Maurizio Giannetti). Dazu geschliffene Dialoge in jenem doppelb\u00f6digen Stil, der mit dem j\u00fcdischen \"Schtetl\" und Scholem Alechems \"Tevje, der Milchmann\" so untrennbar verbunden ist. Und dann eine Musik (Jerry Bock), die unangestrengt das chassidische Idiom nutzt und von starker, vor allem t\u00e4nzerisch hinrei\u00dfend vitaler Wirkung ist. Die Auff\u00fchrung des Ganzen - \u00fcbrigens eine Produktion des Schauspiels!- gelingt in Gestik, Mimik, Sprache und Gesang hinsichtlich der anspruchsvollen Absichten der Autoren auch im Detail sehr \u00fcberzeugend. [...]<\/b><\/span><\/span><\/span><\/p>\n


      \n

      \u00a0<\/p>\n

      \"Theater<\/a>
      Theater Vorpommern: Maennerhort. Komoedie von Kristof Magnusson, Premiere: 03.04.2014<\/figcaption><\/figure>\n

      M\u00e4nnerhort<\/h2>\n

      Ekkehard Ochs<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Nachtkritik vom 3.2.2014<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      [...]Der M\u00e4nnerhort im Untergrund \u2013 ein verlorener Posten. Als eleganter Action-Comedian t\u00e4nzelt Marco Bahr in der Rolle des Lars \u00fcber die B\u00fchne, in schwungvollen Angeber-Posen (F\u00fchrungskraft, Frauenheld, Smartphone-Virtuose), turnt gar \u00fcber Zuschauerst\u00fchle durch alle Reihen \u2013 auf Frauen- >Schau (\u201eIch liebe euch alle\u201c).<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Ganz anders Jan Bernhardt als nerv\u00f6ser Helmut, der mit der Erfindung des M\u00e4nnerhorts vor der eigenen Krise flieht: Seinen Piloten-Job hat er lange verloren, aber zu Hause nichts verraten, so dass Ehefrau Alexis shoppend die Schuldenberge auft\u00fcrmt. S\u00f6ren Ergang gibt einen impulsiven Eroll, dessen inneres Brodeln schnell mal zum Ausbruch f\u00fchrt: ein Software-Autor, der von der Entschlusskraft Hemingways tr\u00e4umt und lernen muss, wie es schmerzt, wenn seine Conny richtig zur\u00fcckschl\u00e4gt.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Der vierte im Bunde ist Alexander Frank Zieglarski als Feuerwehrmann Mario, der Brachial-Macho unter den Machos: Ausgerechnet er zieht schlie\u00dflich im Frauenkleid zur Erkundung der weiblich-feindlichen Absichten ins Shopping-Paradies aus.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Von Dietrich P\u00e4tzold<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      OZ Kultur vom Sam, 5. April 2014<\/i><\/p>\n


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      \u00a0<\/p>\n

      \"IMG_1136\"<\/a><\/span><\/span><\/span><\/p>\n

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      Eine Theaterkritik von Florian Leiffheidt<\/p>\n

      Man f\u00fchlt sich benommen, erdr\u00fcckt und verst\u00f6rt nach dem Besuch des Zweipersonenst\u00fcckes<\/span><\/span><\/span> <\/b>Nach dem Ende<\/b><\/u><\/span><\/span><\/span><\/a> <\/b>von Dennis Kelly in der Inszenierung von Julia Heinrichs, die bereits das Drama Die Waisen desselben Autors am Theater Vorpommern in Szene gesetzt hat.\"IMG_0357\"<\/a><\/span><\/span><\/span><\/h2>\n

      Dabei ist die Handlung relativ schnell zusammengefasst: Louise (Frederike Duggen) erwacht in einem Bunker, der \u2013 wie sich im Verlauf des St\u00fcckes herausstellt \u2013 Mark (S\u00f6ren Ergang) geh\u00f6rt. Dieser gibt vor, sie nach einem Anschlag gerettet zu haben. Dabei bleibt offen, was f\u00fcr ein Anschlag wann, an welchem Ort und vor allem von wem ver\u00fcbt wurde. Louise zweifelt mehr und mehr an Marks Version des gro\u00dfm\u00fctigen Retters. Es beginnt zwischen den beiden Akteuren zu brodeln \u2013 was als Zweifeln beginnt, endet in einer Spirale aus Macht, Ohnmacht, Gewalt und Unterdr\u00fcckung.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      STARKE DARSTELLERISCHE LEISTUNGEN \u2014 VOLLER K\u00d6RPEREINSATZ<\/b><\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Den beiden Darstellern kann man ohne Zweifel ein gro\u00dfes Lob aussprechen. <\/i><\/span>Besonders S\u00f6ren Ergang brilliert als Mark mit seiner Darstellung eines untypisch, ja manchmal beinahe kindlich-naiv wirkenden Psychopathen \u2013 und dies, ohne gef\u00fchlskalt zu wirken, im Gegenteil: immer wieder durchbrechen Emotionen wie Verzweiflung und Reue seine scheinbar harte Schale. Zudem setzt Ergang ohne Scham auf vollen K\u00f6rpereinsatz \u2013 es gibt keine Grenze mehr f\u00fcr den Darsteller, alles scheint m\u00f6glich.<\/b><\/i><\/span><\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      \"Pommes-HP<\/a>Prinz pommes<\/i><\/span><\/span><\/span><\/h2>\n

      (Altmark Zeitung, 20.08.2009)\u2028Die meisten Schulvormittage sind schrecklich f\u00fcr Moppelchen Bodo. Blo\u00df nicht nach vorn an die Tafel, hofft der Junge. Lieber futtern.\u2028Im Klassenzimmertheater kreierte S\u00f6ren Ergang am Dienstag in der Grundschule \u201cAm Stadtsee\u201d vor und mit der Klasse 3b das St\u00fcck \u201cPrinz Pommes\u201d von Michael Miensopust.\u2028Das St\u00fcck erz\u00e4hlt im Prinzip den Traum des mopsigen Bodo, der wegen seiner K\u00f6rperf\u00fclle von der ganzen Klasse geh\u00e4nselt wird, aber gern Unmengen S\u00fc\u00dfes isst und seinen Frust zuhause am liebsten vor dem Fernseher vergessen macht. \u2026 Ute M. Engelhardt hat das Klassenzimmerst\u00fcck so inszeniert, dass die Drittkl\u00e4ssler aktiv mitwirken k\u00f6nnen, wozu sie von Theaterp\u00e4dagogen Robert Grzywotz ausgiebig vorbereitet worden waren. \u2026 Ein Theaterspiel mit vergn\u00fcglicher \u201cSelbstbeteiligung\u201d. Die Klasse 3b jedenfalls agierte mit Feuereifer, wurde mit Rhythmusklatschen zum Begleitchor f\u00fcr den Solisten, der mit ebenso gro\u00dfer Spiellaune Tante Mathilda Leben einhauchte, Trainer f\u00fcr die ganze Klasse wurde und sich zwischendurch immer wieder als Bodo an die Grundsch\u00fcler wandte, bis er schlie\u00dflich zum guten Schluss doch nicht mehr Letzter bei den bisher so verhassten Bundesjugendspielen wurde. So schenkt ihm Klassensch\u00f6nste Maja ein L\u00e4cheln.\u2028\u201cPrinz Pommes\u201d wurde beifallsbelohnte Premiere. Darsteller, Regie und Theaterp\u00e4dagoge gelang ein beispielhaftes Spiel. Sie schafften spielend, Probleme ohne Zeigefinger-Didaktik zu verdeutlichen.<\/strong><\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      \""Waisen",<\/a>
      \"Waisen\", Schauspiel von Dennis Kelly, Inszenierung: Julia Heinrichs, Ausstattung: Eckhard Reschat, Premiere: 08.11.2012 Gustav-<\/figcaption><\/figure>\n

      Die Waisen<\/h2>\n

      Mit den \u201eWaisen\u201c von Kelly stellt das Theater die Frage nach der Verf\u00fchrbarkeit des Menschen. Mit Floskeln reden sich seine Protagonisten um ihre Verantwortung herum.<\/b><\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      In jedem von uns steckt ein Monster, auch der Gutmensch kann zum T\u00e4ter werden. Ungef\u00e4hr das ist wohl die Moral von der Geschichte, die am Mittwochabend im Rubenowsaal des Theater Vorpommern in Greifswald Premiere feierte: Dennis Kellys Drei-Mann-St\u00fcck \u201eWaisen\u201c, inszeniert von Julia Heinrichs.\u2028<\/span>Als Kammerspiel hat die Z\u00fcricher Regisseurin Julia Heinrichs dieses Schauspiel inszeniert: Im unpers\u00f6nlich-schicken Wohnzimmer von Danny und Helen sind die Figuren wie gefangen. Eine umfallende Vase, ein neues T-Shirt \u2014 viel mehr Bewegung gibt es nicht in B\u00fchnenbild und Kost\u00fcmen. Umso mehr f\u00e4llt der Blick des Zuschauers auf die Worte und Gesten der Schauspieler. Vor allem, wie sich Soeren Ergang als Liam um Kopf und Kragen redet, wie seine coolen Gesten immer gr\u00f6\u00dfer, sein d\u00fcmmliches Grinsen immer peinlicher wird, st\u00f6\u00dft ab und fasziniert. <\/b><\/span><\/span><\/span><\/p>\n

      Markus Voigt entwickelt aus Danny aus einem anfangs farblosen wie musterg\u00fcltigen Lebenspartner hin zu einem \u00fcber seine Kraft selbst erschrockenen Mann. Ein nuancenreiches Wechselbad an Gef\u00fchlen mit wechselnden Loyalit\u00e4ten zwischen Blutsbande, Ehe und selbstbestimmten Gl\u00fcck f\u00fchrte Katja Steuer als Helen vor Augen w\u00e4hrend S\u00f6ren Ergang mit der n\u00f6tigen Prise Bitternis und Unbedingtheit den perspektivlosen, destruktiven wie rassistischen Liam gibt.\u00a0<\/b>Nicht ein ungeborenes, fast nicht gewolltes Kind einer mit Trauschein besiegelten Beziehung, sondern ein eingewanderter wie hilfloser wie unschuldiger Familievater stirbt am Ende. \u201eWaisen\u201c wirft viele Fragen auf, die heute zur Diskussion stehen und \u00fcber die \u00f6ffentlich debattiert werden mu\u00df. Grunds\u00e4tzlich steht dabei im Raum, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. \u201eWaisen\u201c gibt daf\u00fcr einen wunderbaren Ansto\u00df. Der Senf mu\u00df vom Publikum kommen.<\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      \"der<\/a>Der Besuch<\/span><\/span><\/span><\/span><\/strong><\/p>\n

      Mit der Urauff\u00fchrung des St\u00fcckes \u201cDer Besuch\" von H.G. Wells haben Sascha L\u00f6schner und Christof von B\u00fcren sowohl sich selbst, als auch den \u2028Schauspielern und ihren Zuschauern Einiges zugemutet. \u2028L\u00f6schners B\u00fchnenadaption des Wellsschen Romans f\u00fchrt dem zun\u00e4chst \u2028verwirrten, dann begeisterten Zuschauer unsere zuweilen verdrehte und \u2028verschrobene Welt mit ihren Abgr\u00fcnden und Perversit\u00e4ten vor Augen. Die alte Frage, was es hei\u00dft, Mensch zu sein, wird hier gestellt und die gebotenen Antworten sind eher verst\u00f6rend. Wie in einem Zerrspiegel werden menschliche Verhaltensweisen absurd auf die Spitze getrieben. Das Verr\u00fcckte am Menschsein wird in dieser St\u00e4rke erlebbar, da das Publikum Anteil an der Wahrnehmung eines unschuldigen Engels erh\u00e4lt, der als unfreiwilliger \u201cBesuch\" unter den Menschen weilen muss. (..) Meisterhaft sorgt Christof von B\u00fcren hier immer wieder f\u00fcr neue \u00dcberraschungseffekte. L\u00f6schner verlangt den Darstellern eine teilweise bizarre Mimik und Gestik ab. <\/span><\/span><\/span>Besonders die Figur des Mr. Mendham, m\u00e4nnlicher Teil eines sadomasochistisch veranlagten P\u00e4rchens, herausragend verk\u00f6rpert durch S\u00f6ren Ergang, beeindruckt durch ihre exaltierte K\u00f6rpersprache und Ausdrucksweise<\/b><\/span><\/span><\/span>. (...)Trotz der F\u00fclle der M\u00f6glichkeiten aus denen die Inszenierung sch\u00f6pft, seien es die aufscheinenden Aspekte aus Comedia del Arte, Comic oder Pantomime, die musikalischen Untermalungen oder kleine Showeffekte, bleibt dem St\u00fcck doch eine erstaunliche Leichtigkeit und Einfachheit erhalten. \u2028Der Mut L\u00f6schners, der hiermit sein Regiedeb\u00fct gibt, aber insgesamt auch der Mut des kleinen Stendaler Theaters der Altmark, dieses besondere St\u00fcck aufzuf\u00fchren, scheint sich auszuzahlen. Das zur Premiere am 2.4.2011 voll besetzte Theater sparte nicht mit Applaus.<\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/span><\/p>\n


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      \"Wanze29web\"<\/a>Die Wanze<\/span><\/h2>\n

      (Stendaler Volksstimme, 16.11.2009)\u2028\" \u2018Die Wanze\u2019 ist f\u00fcr nur einen Schauspieler geschrieben. Ganz allein muss dieser sich durch die gesamte Insektenwelt des Vorstadtgartens spielen. (\u2026) S\u00f6ren Ergang 90 Minuten in Aktion auf der B\u00fchne. Und er spielt sie alle: Muldoon nat\u00fcrlich, aber auch die halbstarken Kakerlaken, den hartgesottenen Kneipenwirt Dixie, die diensteifrigen Ameisensoldaten, die flotte Motte und\u2026und\u2026und. (\u2026) So wird Ergang mit Kittelsch\u00fcrze und Strickzeug zur betulichen K\u00f6nigin der Ameisen, einen Trenchcoat weiter ist er der knallharte Ameisenkommandant Krag. (\u2026) Ver\u00e4nderung in der Stimme und Mimik, eine v\u00f6llig andere K\u00f6rperhaltung \u2013 und er wird zur Stubenfliege auf Zuckerentzug oder zur vamphaften Wespenk\u00f6nigin. S\u00f6ren Ergang zieht alle Register und ist beeindruckend wandlungsf\u00e4hig. So gab es (\u2026) tosenden Applaus f\u00fcr \u2018Die Wanze\u2019, aber vor allen Dingen f\u00fcr einen grandiosen Ergang.\"<\/strong><\/span><\/span><\/i><\/span><\/span><\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div>

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    10. \n\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t<\/li>\n\t\t\t\t
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    12. \n\t\t\t\t\t\t\"\"\t\t<\/li>\n\t\t\t\t
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      3. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
      4. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
      5. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
      6. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
      7. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/ol>\n\n\t\t\t\t
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        \u00a0<\/h2>\n

        Portrait<\/h2>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div>
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        \u00a0<\/h2>\n

        Abrafaxe, M\u00e4nnerhort<\/h2>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div>
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        2. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/ol>\n\n\t\t\t\t
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          1. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t\t
          2. <\/a><\/li>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/ol>\n\n\t\t\t\t
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            Anatevka, Clerks<\/h2>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div>
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            Charleys Tante, Bandscheibenvorfall<\/h2>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div>
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                Tom Sawyer, Waisen<\/h2>\n<\/div>\n<\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

                Conference\/Manager Ab April 2018 wieder auf der AidaPrima als Manager und Conferenciere im Nightfly Nachtclub. Diesmal auf den Kanaren und im Mittelmeer. Lost in London Ein Deutsch – Englisches Klassenzimmertheaterst\u00fcck des Theater Castrop – Rauxel weitere Vorstellungen ab Oktober 2017 Elmar der buntkarierte Elefant ein Kindergartenst\u00fcck am Landestheater Castrop-Rauxel ab Oktober 2017 Buddy – The […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":0,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"","meta":{"_oct_exclude_from_cache":false,"footnotes":""},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/32"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=32"}],"version-history":[{"count":200,"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/32\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":642,"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/pages\/32\/revisions\/642"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.soerenergang.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=32"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}